Seenotretter

 

Funktion

Der Such- und Rettungsdienst (SAR) bei Seenotfällen im deutschen Teil der Nord- und Ostsee wird geleistet durch die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Diese Seenotretter sind auf Spenden angewiesen.

DGzRS

Weitere Informationen direkt bei der DGzRS:

HTML www.seenotretter.de
HTML www.seenotretter.de/notfall/
HTML www.seenotretter.de/
die-seenotretter/unsere-aufgabe

Bilder zum Ausmalen

Für die Kleinen:

Ausmalbilder zum Herunterladen bei der DGzRS:

HTML www.seenotretter.de/
magazin/luettje-seenotretter/zum-basteln

Öffentlichkeitsarbeit

Die DGzRS stellt sehr viel Material zur Verfügung: Bilder, Jahrbücher und allerlei Informationen. Schau doch mal rein:

HTML www.seenotretter.de/spenden-helfen/
freianzeigen-banner-fuer-uns-werben

An unsere Jüngsten ist auch gedacht. Es gibt sogar Bilder zum Ausmalen. Das wird ein bunter Spaß.

Des Weiteren bietet die DGzRS Desktop-Bilder zum Herunterladen an, in verschiedenen Größen, und nicht nur als Querformat.

Die DGzRS hat mir ihr Einverständnis gegeben, dass ich ihre Bilder im Kleinformat hier präsentiere und sprach mir ihren Dank aus. Dazu verweise ich auf den regen Austausch von Anfang Januar 2020 und Mitte Januar 2022.

 

Deine Spende

 

Mein Beitrag


 
Sitemap  •  Datenschutz  •  Impressum
© Harald Blazy